Kontakt & Feedback

Projekte der VHS Hannover Zusammenarbeit in Deutschland und Europa

Die VHS Hannover möchte das Leben in Deutschland und Europa aktiv mitgestalten. Deshalb beteiligen wir uns an nationalen und internationalen Projekten mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten.

Als offene und innovative Bildungseinrichtung für Erwachsene erhoffen wir uns Folgendes davon:

  • Gelegenheit neue pädagogische Herangehensweisen auszuprobieren, um unsere Angebote kontinuierlich zu verbessern
  • neue Kooperationspartner zu finden - in Deutschland und ganz Europa
  • Netzwerke zu knüpfen, um uns über Best Practice zu informieren
  • neue Zielgruppen zu erreichen

Projekte in Deutschland

In Deutschland beteiligen wir uns an Projekten wie zum Beispiel dem Hannoverschen Diversity-Netzwerk (HaDi), um dazu beizutragen, dass unsere Gesellschaft noch offener und toleranter wird. Wir wünschen uns, dass wirklich jeder Mensch die Möglichkeit erhält sich zu entfalten und aktiv Deutschland mitzugestalten.

Projekte in Europa

Dank der internationalen Projekte können wir über den Tellerrand blicken: Wie löst man in anderen europäischen Ländern bestimmte Probleme? Welche Erfahrungen können wir für die VHS Hannover nutzen?

Wir sind der Ansicht, dass es für das Zusammenwachsen Europas wichtig ist, sich über Bildung und Erziehung, Methoden, Ziele und Herangehensweisen zu verständigen. So können gemeinsame Produkte entwickelt werden, von denen alle profitieren.

 

Auf diesen Seiten erhalten Sie einen kleinen Überblick über unsere aktuellen und abgeschlossenen Projekte.


nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG