Kontakt & Feedback

Haus der VHS Unser neues Zuhause in der Altstadt

Seit den 1. August 2015 ist die Ada-und-Theodor-Lessing-Volkshochschule oder einfach die VHS Hannover in der Altstadt zu Hause. 50 Jahre lebte und arbeitete die VHS am Theodor-Lessing-Platz gegenüber dem Neuen Rathaus. Nun befindet sie sich an einem Standort, der nach Abschluss der umliegenden Bauvorhaben ein kleines Juwel im Stadtbild sein wird.

Das ehemalige Schulgebäude zwischen der Burgstraße und dem Leineufer wurde von 2013 bis 2015 grundsaniert, umgebaut und erweitert.

Haus der VHS Burgstrasse 14 30159 Hannover zu Google-Maps

Nun finden im neuen Haus der VHS Kurse zu beinahe allen Themengebieten statt. Die neue Lehrküche erlaubt uns, nun auch an unserem Hauptstandort Kochkurse anzubieten. Der modern ausgestattete Theodor-Lessing-Saal bietet Raum für verschiedene Veranstaltungsformen. Das großzügige Foyer bietet Platz für Ausstellungen und Events. Fachräume für Nähen, Malen, Werken sowie Computer- und Bewegungskurse runden das Raumangebot ab.

Über ein weiteres Schmankerl freuen wir uns ganz besonders. Das neue Haus der VHS Hannover beherbergt eine Gastronomie: Das Kaffeehaus „anna leine“, betrieben von den Hannoverschen Werkstätten. Es ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Bildnachweis: VHS Hannover/Patrick Szpitter


nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG