Kontakt & Feedback

Ausstellung: "Flüsternder Mikrokosmos"

jn veröffentlicht am: 30. Januar 2018

zurück



Ausstellung | Dienstag, der 13. Februar 2018 bis Freitag, der 02. März 2018 | Haus der VHS Hannover (Foyer)




Die ausgestellten Fotos sind Ergebnisse von kreativen Amateurfotograf*innen aus dem Kurs für Makrofotografie "Flüsternder Mikrokosmos - Leben auf 1 qm“.

Mittels Fotografie sind wir in der Lage, uns unserer Umwelt detailreicher bewusst zu werden. Die Übung, unsere Wahrnehmung auf einen begrenzten Bereich zu schulen, wird begleitet von Erkenntnissen verschiedenster Art. Die Wiederholungen von Farben, Formen, Strukturen im Großen wie im Kleinen und das Gewahrsein von Leben, wo wir es ohne Innehalten nicht vermuten und erkennen, gehörten dazu. Der „reduzierte" Blick in den Mikrokosmos sensibilisiert uns für die Wichtigkeit und Notwendigkeit eines wertschätzenden, heilsamen und nachhaltigen Umgangs des Menschen mit der Natur und beschenkt uns mit faszinierenden Bildern.

Ihre Ansprechpartnerin

  • Dorothee Warnecke
    Programmbereichsleiterin Kultur und Kreativität, Handwerk und Technik | Kurse mit der Kennung W

    Telefon 0511/168 44 776
    E-Mail schreiben


nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG