Kontakt & Feedback

Praxistag Sprachen - Bericht

ol veröffentlicht am: 7. November 2019

zurück



Fachleute debattieren am Freitag, den 11. Oktober 2019 neue Ansätze beim Sprachenlernen.




Fast hundert Dozent*innen für Deutsch und andere Sprachen haben beim „Praxistag Sprachen“ der VHS Hannover neue Konzepte für den Unterricht diskutiert und ausprobiert. In zwanzig verschiedenen Workshops wurden Themen wie der Einsatz von Mobiltelefonen als Lernmittel, Spiele für das Sprachenlernen oder gute Praxis beim Aufzeichnen von Podcasts bearbeitet. Die Teilnehmer*innen kamen aus ganz Niedersachsen, einige auch bis aus Hamburg, Berlin und Süddeutschland.

Der Praxistag am 11. Oktober 2019 war in Form eines BarCamps (Mitmachkonferenz) organisiert worden und gehörte zu den Aktivitäten der VHS Hannover im Erasmus-Projekt „Quality Blended Learning“. Mitveranstalter waren der Landesverband der Volkshochschulen Niedersachsen und die Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung.

> Zum Bericht des Praxistags sowie den Protokolle der 20 Workshops

Ihr Ansprechpartner


nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG