Kontakt & Feedback

World-Café: "Nachgefragt – die Jugend hakt nach"

jn veröffentlicht am: 9. Juni 2018

zurück



Impressionen des World-Cafés "Nachgefragt – die Jugend hakt nach" | Donnerstag, der 24. Mai 2018 | Haus der VHS Hannover




Jugendliche und junge Erwachsene sind politisch interessiert. Dies zeigte sich erneut beim World-Café „Nachgefragt – die Jugend hakt nach“. Es fand am Donnerstag, den 24. Mai 2018 von 13:30 Uhr bis 16.30 Uhr in der VHS Hannover statt.

Diskussionen mit Bundestagsabgeordneten

Im Mittelpunkt des World Cafés stand die Fragestellung, was junge Menschen in Deutschland heute eigentlich bewegt. Hierzu diskutierten ungefähr 30 Teilnehmer*innen mit vier Bundestagsabgeordneten aus Hannoveraner Wahlkreisen. Von Seiten der Politik nahmen teil:

  • Sven-Christian Kindler (Bündnis 90/Die Grünen)
  • Dr. Diether Dehm (Die Linke)
  • Jörn König (AfD)
  • Dietmar Friedhoff (AfD)

In den moderierten Frage-Raum-Gesprächen diskutierten die Teilnehmer*innen sehr ernsthaft und angeregt über Themen wie zum Beispiel Bildung, Rassismus, Umwelt und Verkehr.

Die Veranstaltung wurde sowohl von den Teilnehmer*innen als auch von den beteiligten Politikern als interessant und gewinnbringend bewertet. „Gern wieder“ war die einhellige Meinung.

Impressionen

Diese Veranstaltung wurde aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans des Bundes (KJP) gefördert.


nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG