Kontakt & Feedback

Fotos: "Instagram und veganes Kochen"Die VHS-Küche in der Burgstraße wird zum Treffpunkt für Ess- und Foto-Begeisterte


Infos zum Kurs

Das Auge isst bekanntlich mit. Ein Grund dafür, warum Fotografie und Kochen so gut zusammenpassen. Instagram hat sich als ideale digitale Plattform etabliert, um diese schöne Kombination zu zelebrieren. Dieser Kurs bietet Ihnen einen analogen Raum für das Ausleben des kreativen Wechselspiels zwischen Essen und Fotografie.

Wir werden veganes Essen frisch zubereiten und fotografieren, was der Akku hergibt. Wir speisen gemeinsam an einem großen Tisch, mit viel Raum und Zeit zum Austausch über Ernährung, Fotografie und Instagram.  

Can Lewandowski widmete sich in seiner Bachelorarbeit der Fragestellung, welche Auswirkungen persönliche Ernährungsentscheidungen haben. Er selbst lebt vegan, ist leidenschaftlicher Hobbykoch, fotografiert viel und reist für sein Leben gern. Auf Instagram ist er aktiv unter @all.related.

Dieser Kurs ist für alle, die sich für eine gesunde, nachhaltige Küche interessieren und gern den Auslöser an ihrem Handy drücken.

Es gab selbstgemachte Fladen, die mit einer Tomatenmarmelade, karamelisierten Zwiebeln und Gemüse belegt wurden. Als Nachtisch gab es einen Obstsalat mit gerösteten Mandeln. Dazu wurde Wein gereicht. Spontan wurde die Esstafel im Foyer der VHS aufgebaut, was für schöne Begegnungen mit anderen Teilnehmer*innen im Haus sorgte. 

Die Fotos der Teilnehmer*innen sind unter dem Hashtag #VHSHannover auf Instagram zu finden. 

Fotos von Stephan Kaps 

 

Fotos von @egonprczybylsky 


nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG