Kontakt & Feedback

Projekte der Jungen VHS

Die Junge VHS eröffnet jungen Menschen zwischen 10 und 27 Jahren Möglichkeiten, sich auf ihrem Weg zum Erwachsen-Werden ausprobieren zu können. Wir helfen ihnen dabei die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln, soziale und berufliche Fähigkeiten und Kompetenzen zu erlangen und sich mit verschiedenen gesellschaftspolitischen Fragestellungen auseinander zu setzen.

Schwerpunkte

  • Entwicklung und Durchführung von Projekten (siehe unten)
  • Hannover lernt jung (Qualifizierung von Teamer*innen, die im Anschluss in Projekten der Jungen VHS tätig werden können)
  • Weiterbildungsangebote für Teamer*innen, Kursleiter*innen der (Jungen) VHS und allen weiteren Interessierten
  • Kursangebote aus den anderen Programmbereichen der VHS Hannover

Projekte der Jungen VHS

Projekte 2017

Woher komme ich - Wohin gehe ich?

talentCAMPus in den Herbstferien 2017

Themen unter anderem Aufbruch, Ankunft, Strudel der Fragen, Anpassung und Allianz

> Weitere Informationen


wahlXperten zur Bundestagswahl 2017

Projekt im Rahmen der Bundestagswahl 2017

> Weitere Informationen


Die liegengebliebenen Gesetze

Planspiel zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen

> Weitere Informationen


Mein Blick auf die Welt

talentCAMPus Sommerferien 2017

> Weitere Informationen


Was ich schon immer mal fragen wollte … Aber die Politiker hören ja doch nie zu!

Diskussionsrunde am 11.05.2017

> Weitere Informationen


Ich sehe dich und du siehst mich

talentCAMPus in den Osterferien 2017

> Weitere Informationen


Projekte 2016

> Weitere Informationen


Projekte 2015

> Weitere Informationen


nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG