Kontakt & Feedback

Projekte der Schulabschlussbezogenen KurseVielfalt ist unsere Stärke

Die Projektwoche der Schulabschlussbezogenen Kurse fand vom 25. Februar 2019 bis zum 01. März 2019 statt. Sie stand in diesem Jahr unter dem Motto „Vielfalt ist unsere Stärke“. Und genau so vielfältig wie unsere Kurse und deren Teilnehmer*innen sind, waren auch die Ideen zur Projektwoche.

Die Themen

Ein Sprechchor nahm sich der Länder der Welt und ihrer Feiertage an. Feiertage, Sitten und Gebräuche waren ein guter Anlass, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Sprache und Literatur boten viele Möglichkeiten, Vielfalt zum Ausdruck zu bringen wie zum Beispiel ein Gedicht von Wilhelm Busch - vorgetragen in neun Sprachen. Es wurde nicht nur die Vielfalt in unseren Kursen und unserer Stadt, sondern darüber hinaus die biologische Vielfalt auf unserer Erde betrachtet. Auch das leibliche Wohl durfte nicht fehlen: Bei Tee und nachhaltigen Speisen konnte in einem Kochbuch mit internationalen Gerichten gestöbert werden. Und last but not least wurde die Vielfalt in unseren Kursen durch ein Gemälde aus Händen und Scrapbooks künstlerisch dargestellt.

Der Gallery Walk zum Abschluss der Projektwoche machte noch einmal mehr als deutlich, dass unsere Stärke gerade eben in unserer Vielfalt liegt.

Impressionen

> Weitere Informationen zu den Schulabschlussbezogenen Kursen

Ihre Ansprechpartnerinnen

Bildnachweis: Angela Wulf


nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG