Kontakt & Feedback

Gut leben im Alter! Was bedeutet das für mich? Gespräche und Informationen für Frauen

zurück



Die Anmeldephase für diesen Kurs ist bereits vorüber.

Mittwoch, 06. November 2019 um 19:00 Uhr

Kursnummer 12535E8
Dozent*innen Dr. Brigitte Vollmer-Schubert
Birgit Robel
erster Termin Mittwoch, 06.11.2019 19:00–20:30 Uhr
letzter Termin Mittwoch, 27.11.2019 19:00–20:30 Uhr
Anzahl Termine 4 x
Gebühr kostenlos
Ort

Frauen- und Mädchen GesundheitsZentrum
Escherstraße 10
30159 Hannover

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Das Eintreten in eine neue Lebenssituation ist eine Zeit der Umstellung und Neuorientierung. Sie bietet Raum für neue Ideen und die Möglichkeit, lang gehegte Ziele und Wünsche zu verwirklichen.
Was ich bisher erlebt habe, ist Hintergrund für meine weiteren Handlungen und Erwartungen. Welche Kompetenzen, Ressourcen und Erfahrungen kann ich nutzen und wie diese vielleicht erweitern? Oder neu dazulernen? Auf was habe ich vielleicht bisher verzichtet und was würde mich heute glücklich machen? Und was kann ich dafür tun, dies zu erreichen?
Die Gesprächsrunde bietet einen Rahmen für kreative Reflexion und anregenden Austausch. In entspannter Atmosphäre überlegen wir gemeinsam, welche Möglichkeiten Älterwerden bietet.
Folgende Themen werden im Mittelpunkt stehen:
- Gesellschaftliche und psychologische Aspekte des Älterwerdens
- Wer bin ich, was hat mich geprägt? Meine Kompetenzen, Ressourcen und
Erfahrungen
- Wo will ich hin? Perspektiven, Anregungen und konkrete Ideen
- Neue Lebensqualität durch Balance von Zeit und Energie
- Techniken für geistige Fitness, Kreativität und Entspannung.
Unter dem Motto „Wann – wenn nicht jetzt? Wer – wenn nicht ich?“ diskutieren, probieren und fantasieren wir.

Die Gesprächsrunde findet in Kooperation mit dem Frauen- und MädchenGesundheitsZentrum Region Hannover e.V. statt.

entgeltfrei

Dr. Brigitte Vollmer-Schubert Hauptdozentin


Birgit Robel Dozentin

Kurstermine

Dieser Kurs ist bereits gelaufen. Termine einblenden.
# Datum Uhrzeit
1. Mi., 06.11.2019 19:00–20:30 Uhr
2. Mi., 13.11.2019 19:00–20:30 Uhr
3. Mi., 20.11.2019 19:00–20:30 Uhr
4. Mi., 27.11.2019 19:00–20:30 Uhr

nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG