Kontakt & Feedback

Selbstfürsorge - eine Aufgabe fürs Leben nur für Frauen

zurück



Der Kurs ist nicht buchbar.

Montag, 12. März 2018 18:30–20:00 Uhr

Kursnummer 99802R8
Dozentin Edith Ahmann
Datum Montag, 12.03.2018 18:30–20:00 Uhr
Anzahl Termine 1 x
Gebühr kostenlos
Ort

Frauen- und Mädchen GesundheitsZentrum
Escherstraße 10
30159 Hannover
Raum

Programmpunkt weiterempfehlen


Unter Selbstfürsorge verstehen wir, die eigenen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Grenzen wahrnehmen und berücksichtigen zu können, mit sich selbst gut umzugehen, sich zu schützen und zu "pflegen". Leider ist sie uns nicht selbstverständlich in die Wiege gelegt, die meisten von uns müssen sie sich im Lauf des Lebens wieder angewöhnen oder gar erarbeiten. Die einen brauchen einen Ausgleich, wie z.B. Sport oder Geselligkeit mit anderen. Andere wollen lieber aussteigen, real oder mental. Wieder andere wollen ihre Lebensbedingungen verändern oder ihren Widerstand beleben. In einem kleinen Workshop wollen wir verschiedene Bereiche der Selbstfürsorge betrachten und analysieren. Außerdem werden Strategien und Werkzeuge der Selbstfürsorge vorgestellt, denn manchmal sind es kleine Schritte, die eine große Wirkung haben. Jede von uns kann eine Erinnerung an den Selbstwert brauchen, um endlich (wieder) gut für sich selbst zu sorgen.
Edith Ahmann ist Heilpraktikerin.
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Frauen- und- MädchenGesundheitsZentrum Region Hannover e.V. durchgeführt.


nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG