Kontakt & Feedback

Afrikanische Küche Die Yoruba-Küche aus Westnigeria

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 10. März 2018 12:30–17:00 Uhr

Kursnummer 92164K8
Kursleitung Abayomi Bankole
Datum Samstag, 10.03.2018 12:30–17:00 Uhr
Anzahl Termine 1 x
Gebühr
Entgelt 19,20 EUR
Nahrungsmittel 15,00 EUR
Bearbeitungsentgelt 3,50 € 3,50 EUR
Küchennutzung 3,50 EUR
41,20 EUR
Ort Lindener Rathaus / 3.24
Lindener Rathaus / Küche

Kurs weiterempfehlen


Die afrikanische Küche hat viel zu bieten und ist dennoch in Deutschland nur selten zu finden. Dies wollen wir ändern!
In diesem Kochkurs bieten wir die Möglichkeit, die kulinarische Vielfalt der afrikanischen Küche kennenzulernen. Wir werden gemeinsam afrikanische Gerichte zubereiten und diese im Anschluss selbstverständlich gemeinsam in entspannter Atmosphäre genießen.
Im Speziellen werden wir Gerichte aus Westnigeria kochen, der vielfältigen Yoruba-Küche: Pounded Yam, Dodo aus Kochbananen, Akara oder Moyin Moyin aus Bohnen, Okra-Schoten mit Stew und nigerianische Fischsuppe.
Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der afrikanischen Küche überzeugen.
Abayomi Bankole kommt ursprünglich aus Nigeria und lebt seit 45 Jahren in Deutschland. Er sagt selbst: „Kochen ist meine Leidenschaft, die ich von meiner Mutter habe. Sie hat verschiedene Schulen in Nigeria mit Essen versorgt.“ Er kocht für Familienfeiern und Jubiläen sowie bei der Feriencard im Haus der Jugend.

Ermäßigung nur auf das Kursentgelt möglich!


nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG