Kontakt & Feedback

Stephan Stigge

zurück



Ich bin seit über 15 Jahren als Kursleiter für die VHS Hannover tätig - hauptsächlich im Bereich der Firmenschulungen. Ursprünglich habe ich als Systemprogrammierer in der Automobilbranche gearbeitet. Seit Mitte der 90er Jahre arbeite ich als freiberuflicher Trainer für IT-Systeme, IT-Produkte und IT-Kommunikation. Damit habe ich den besten Job, den ich mir für mich vorstellen kann!

Zu meinen Themengebieten gehören bei der VHS Hannover in erster Linie die Produkte der Microsoft Office-Palette (Grundlagen bis hin zur VBA-Programmierung).

Meine Kurse

Ich werde oft gefragt, ob es nicht langweilig sei, häufig dieselben Inhalte vorzustellen. Die Antwort ist ein klares "Nein!". Denn Seminare leben auch durch die TeilnehmerInnen. Und da diese sehr individuell sind, sind es eben auch meine Seminare.

Diese Individualität ist mir auch in der Konzeption für die Firmenschulungen sehr wichtig. Ich möchte keine Seminare "von der Stange" anbieten, sondern auf die Bedürfnisse und die Erwartungen meiner TeilnehmerInnen eingehen können.

Neben den eigentlichen Schulungsinhalten steht bei mir der Spaß im Vordergrund. Ich mag es mit Ihnen zu lachen und auch mal die eine oder andere Anekdote zu erzählen. Durch den entspannten Umgang miteinander macht dann auch das Vermitteln und Erlernen von vermeintlich "trockenen Themen" deutlich mehr Spaß.

Privat

In meiner Freizeit bin ich gern mit dem Motorrad unterwegs. Ansonsten kann man mich regelmäßig im Stadion treffen. Neben der Sympathie für Hannover 96, schlägt mein Herz seit Kindheitstagen für den Stern des Südens. 

> Zu den Kursen von Stephan Stigge


nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG