Kontakt & Feedback

Sina Bremer

zurück



Schon ganz jung habe ich mit Tanz begonnen. Yoga und Körpererfahrungs-Arbeit haben mich immer dabei begleitet. Nach dem Abschluss meines Sozialpädagogikstudiums habe ich aus meinem Hobby einen Beruf gemacht und seitdem als Tänzerin und Dozentin für orientalischen Tanz gearbeitet. 15 Jahre lang habe ich eine eigene Tanzschule ("Tanzraum") geleitet. Yoga habe ich seit dieser Zeit immer als Ausgleich für mich selbst praktiziert. Nach einer zusätzlichen Ausbildung (2003) zur Fitness-und Gesundheitstrainerin (BSA) sowie einer Fortbildung zur Trainerin für Stressbewältigung (VHS Bremen, 2004) wollte ich noch tiefer in Yoga einsteigen und mein Wissen weitergeben. So schlossen sich 2008 noch eine Yogalehrer-Ausbildung (BYV) und viele weitere Yogalehrer*innen-Weiterbildungen an.

Seit 2004 unterrichte ich unterschiedliche Kurse im Gesundheitsbereich der VHS Hannover:

  • Yoga
  • Yoga für Frauen
  • Businessyoga
  • Stressbewältigung mit Yoga
  • Yoga für den Rücken
  • Entspannungstechniken
  • Workshops zu verschiedenen Themen wie Beckenboden, Entspannungstechniken
  • neue Fusionen wie z. B. Yogadance

Meine meistens weiblichen Kursteilnehmerinnen beschreiben meinen Unterricht als dynamisch, kraftvoll, weiblich und gleichzeitig entspannend. Sie können bei mir den Alltag hinter sich zu lassen und tiefer bei sich ankommen.

> Zu den Kursen von Sina Bremer

> Zur Website von Sina Bremer


nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG