Kontakt & Feedback

Karen Brunner

zurück



Seit vielen Jahren bin ich hauptberuflich IT-Administratorin und Seminarleiterin. Dies ist ein sehr schnelllebiger, stressiger Beruf. Aus den vielen Seminaren bekam ich zahlreiche Rückmeldungen und erfuhr so, dass sehr viele Mitmenschen zunehmend unter beruflichen Leistungsdruck gerieten. Die Auswirkungen machten sich in unterschiedlichster Weise bemerkbar: Nervosität, Erschöpfung, Resignation, muskuläre Beschwerden, Schlafstörungen, Bluthochdruck – bis hin zum Burnout. Sie konnten nicht mehr richtig abschalten, denn das Gedankenkarussell schwang auf Hochtouren.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon einige Ausbildungen in Reiki gemacht und begann dann zusätzlich noch eine Ausbildung zur zertifizierten Entspannungstrainerin an der Paracelsus Schule in Hannover. Dort erwarb ich Seminarleiterscheine für „Autogenes Training“ und „Progressive Muskelentspannung“ und erlernte darüber hinaus weitere Entspannungstechniken wie Qi Gong, Atemübungen, Klangschalenmassagen, Klangschalenmeditationen und Phantasiereisen.

Dieses Wissen gebe ich seit 2014 in Kursen der VHS Hannover weiter, um Interessierten Werkzeuge an die Hand zu geben, mit Hilfe derer man wieder zu sich selbst und zu innerer Ruhe und Gelassenheit finden kann, um auch stressigen Situationen viel gelassener entgegentreten zu können.

> Zu den Kursen von Karen Brunner

> Zur Website von Karen Brunner


nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG