Kontakt & Feedback

Larry Valentin

zurück



Bonjour!

Geboren und aufgewachsen bin ich in Benin, einem kleinen Land Westafrikas. Dort ging ich zur Schule und studierte nach dem Abitur Geografie.

1996 kam ich nach Deutschland. Meine Ziele waren, in Geografie zu promovieren und die deutsche Sprache zu lernen. Das Erste ist mir leider nicht gelungen, wohl aber das Zweite.

Was könnte man sich als aufgeschlossener, lebenslustiger Mensch in einem fremden Land mehr wünschen, als die Sprache der Einheimischen zu können? Sehr früh habe ich begriffen, dass ich die deutsche Sprache beherrschen muss, um mich in der Kultur des Landes, das ich freiwillig gewählt habe, heimisch zu fühlen, und dass dieses nur durch den Kontakt mit Menschen geht. Den finde ich natürlich bei meinen vielen Bekannten, aber auch in meinen Kursen an der VHS Hannover, in denen ich den Teilnehmer*innen meine Muttersprache Französisch mit viel Spaß und Begeisterung näher bringe.

Alors à bientôt? Ich freue mich auf Sie!

> Zu den Kursen von Larry Valentin


nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG