Kulturraum Küche

Kochtipps für den Alltag bekommen, sich endlich gesünder ernähren, einfach mal Zeit zum Backen nehmen oder sich an Gerichten aus dem Lieblingsland versuchen? Herzlich willkommen im Kulturraum Küche! 

Unsere Lernküche ist ein offener Ort der Begegnung: In wenigen Minuten entstehen neue Küchenteams. Und Begegnung geht auch anders, wenn sich Kochkurse mit Museumsbesuch, Wissensvermittlung oder Yogaeinheiten verbinden. 

Neben dem Kochen und Lernen ist das gemeinsame Essen natürlich in jedem Kurs ein besonderes Highlight. Denn ob einfach oder ausgeklügelt, regional oder international, süß oder salzig – eins wird es ganz sicher: lecker!


Maike Fölling
Programmbereichsleitung Kultur, Kreativität und Handwerk
Telefon: 0511.168- 4 35 02
kultur.vhs@hannover-stadt.de

Hinweis

Sie möchten unsere Kurse verschenken oder gleich mehrere Personen anmelden?

Schauen Sie bitte hier im Bereich „Kostenübernahme“ oder senden Sie eine E-Mail an kultur.vhs@hannover-stadt.de. Vielen Dank.

Christoph Gruber

Ich bin Mitglied im Feldenkrais-Verband Deutschland e.V.

Meine Feldenkrais-Ausbildung absolvierte ich nebenberuflich bei Mia Segal in den Jahren 1997-2000 in Nijmegen/Niederlande. Seither gebe ich regelmäßig Feldenkrais-Kurse.
Mein besonderes Interesse an der Feldenkrais-Methode kommt von der Freude am körperlichen Lernen und der inneren Aufmerksamkeit, die mit der Feldenkrais-Methode verbunden ist.
Mein besonderes Anliegen ist es, die Teilnehmer*innen darin zu unterstützen, sich selbst vielfältig, sensibel und gesund zu bewegen.