Kontakt & Feedback

VHS ist online

Die Online-Angebote der VHS Hannover werden ohne Einschränkungen weiterhin durchgeführt. Zudem ist die telefonische Erreichbarkeit der einzelnen Programmbereiche weiterhin gesichert. Die pandemiebedingte Schließung betrifft nur die Angebote in Präsenz und die Öffnung des Hauses für Besuchende.

Online-Angebote

zum Kursangebot

Anspruch auf heiligen Boden: Der israelisch-palästinensische Konflikt um den Tempelberg

Auf dem Tempelberg stand einst der jüdische Tempel, der von Babyloniern und nach seiner Wiedererrichtung von den Römern zerstört wurde. Später errichteten dort die Muslime zwei Moscheen, der Ort wurde zum drittwichtigsten Heiligtum des Islam.

Stadt.Land.Welt

Die digitale Vortragsreihe „Stadt.Land.Welt. – Web“ zur Agenda 2030 ist ein Angebot im Rahmen des bundesweiten Semesterschwerpunkts Weiterbildung für nachhaltige Entwicklung an Volkshochschulen im Jahr 2021.

zum Kursangebot

Präsenz-Angebote

zum Kursangebot

Bildungsurlaube

zum Kursangebot


nach oben

vhs Hannover

Burgstraße 14
30159 Hannover

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0511/168-44783
Fax: 0511/168-41532

Anfahrt & Öffnungszeiten

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG